Sprachreisen nach Montevideo

Montevideo

Begegnet Ihnen ein Fahrradfahrer mit einer Thermosflasche unter dem Arm und einem Trinkgefäß mit silberfarbenem Trinkhalm in der Hand, dann sind Sie vermutlich in Uruguay. Statt des Fahrradfahrers könnte es auch ein Polizist sein, ein verliebtes Pärchen oder ein Rentner. In vermutlich keinem anderen Land wird dem sympathischen bitteren Getränk, dem Mate, solch eine Wertschätzung eingeräumt.

Rund die Hälfte der 3,3 Millionen Uruguayer lebt in der Hauptstadt, die zu den sichersten Metropolen der Welt zählt und zu den wenigen, die einen eigenen Strand direkt vor der Tür hat. Der Tourismus spielt in Montevideo bisher keine große Rolle. Die Stadtstrände werden aber von den Einheimischen ausgiebig besucht. Wer es einsamer mag, findet garantiert einen Platz an den weißen Sandstränden, die kurz hinter der Stadtgrenze beginnen und bis nach Brasilien reichen.

Sprachkurse in Montevideo können mit Kursen an der Partnerschule in Buenos Aires, das nur 3 Stunden mit der Fähre entfernt ist, oder mit einem Kurs in Bariloche flexibel kombiniert werden.

Sprachschule

Die Sprachschule befindet sich in der Altstadt in einem schön renovierten Gebäude. Sie belegt dort die komplette erste Etage. Hohe Räume bedingen auch in den Sommermonaten ein gutes Raumklima. Die Räume sind modern eingerichtet und u.a. auch mit Fernseher und DVD ausgestattet. In der unmittelbaren Umgebung finden sich viele Geschäfte, Restaurants oder Cafés. Durch die zentrale Lage ist die gesamte Altstadt gut erreichbar.

Die Lehrer sind Hochschulabsolventen, reich an Erfahrung und offen im Umgang mit internationalen Kursteilnehmern. So wird gewährleistet, dass der Unterricht in einer motivierten Atmosphäre stattfindet.

Das Freizeit- und Kulturprogramm setzt sich zusammen aus Besichtigungen, Ausflügen und geselligen Aktivitäten. Es ändert sich laufend und berücksichtigt auch aktuelle Ereignisse in der Stadt.

Academia Uruguay
Gründung 2006
Anzahl der Räume 8
Teilnehmer HS / NS 50 / 20
Gruppengröße max 5, Ø 3
deutschsprachige Teilnehmer 29%
Altersstruktur <25: 31%; 25-35: 38%; 35+: 31%
Anerkannt durch Bildungsministerium, Tandem International
Internetzugang kostenlos
Unterrichtsbeginn 9:30 Uhr, teilweise auch nachmittags
Einstufungstest und Teilnahmezertifikat ja

Bei nur 1 Teilnehmer pro Niveau wird Einzelunterricht in reduziertem Umfang erteilt.

Kleine Schule in der historischen Altstadt, in der Sie individuell betreut werden. Deutsch-uruguayisches Management.
Trotz aufrichtigem Bemühen konnten wir uns dem Geheimnis des Mate bisher nicht hinreichend nähern. Wir hoffen, dass Sie mehr Erfolg haben.

Sprachkurse

Standardkurs
Auf jeder der 8 Kursstufen werden eigene kommunikative, grammatikalische und inhaltliche Ziele verfolgt. Inhaltlich bilden die sozialen, kulturellen und gesellschaftlichen Realitäten Uruguays und Lateinamerikas einen Schwerpunkt.
An die unterschiedlichen Kursstufen angepasst, nutzen die Lehrer verschiedene Ansätze, wie z.B. Rollenspiele, um den Stoff lebendig zu vermitteln.

Kombikurs
Zusätzlich zum Standardkurs nehmen Sie an Einzelunterricht teil, der auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt wird. Preise für anderen Stundenumfang auf Anfrage.

Einzelunterricht
Der Kurs orientiert sich an Ihren Anforderungen und ist allgemeinsprachlich ausgerichtet.
Er ist besonders geeignet, wenn Sie Ihre Zeit optimal nutzen wollen und auf individuelle Betreuung großen Wert legen.


Unterkünfte

Privatunterkunft
Die sorgfältig ausgewählten Unterkünfte befinden sich in gepflegten Wohngegenden Montevideos und sind meistens in 20-30 Minuten von der Schule aus zu erreichen. Auf Wunsch sind Sie der einzige deutschsprachige Gast.

Wohngemeinschaften
Zusammen mit 2-3 anderen Kursteilnehmern und üblicherweise einem Uruguayer teilen Sie sich eine Wohnung. Für gemeinsam Reisende stehen Doppelzimmer zur Verfügung. Die Schule ist in ca. 10 Minuten zu erreichen.

Preise 2017

Termine & Preise 2017 (pro Person in EUR)

wird errechnet
Euro  
Kurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
274 502 730 958 1186 228 20 x 55 Min | 3-5 Teiln.
586 1125 1665 2204 2744 539 20 x 55 Min | 1 Teiln.
Zusatzkurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
135 270 405 539 674 135 5 x 55 Min | 1 Teiln.
270 539 809 1079 1349 270 10 x 55 Min | 1 Teiln.
Unterkünfte 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo VL Tag
214 428 642 856 1070 214 45
47 pro Woche
149 298 446 595 744 149 33
47 pro Woche
0 0 0 0 0 0 0
Flughafentransfer
Bildungsurlaub Kombikurs 10 in Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein.
Kursbeginn jeden Montag
Kein Unterricht 01.01. | 01.05. | 18.07. | 25.08. | 25.12. (Der Unterricht wird nachgeholt)  
Enthaltene Leistungen Kurs und Unterkunft wie gebucht, Einstufungstest, Betreuung durch die Mitarbeiter der Schule, Teilnahmezertifikat, Freizeitprogramm, detaillierte Anreise-Informationen
Nicht enthalten Anreise, Eintrittsgelder, Tagesausflüge
An-/Abreise Sonntag / Samstag

wichtige Informationen | Detail / Verfügbarkeit anfragen  

Angebot als PDF diese Reise buchen

Bilder

Feedback

  • liebe frau scherer,

    danke für die nachfrage.

    yep, gut angekommen und es ist soweit alles zum besten. der empfang war nett und der erste unterricht fruchtbar. kann so weitergeh'n.

    Hubert N., Standard-Kombikurs, 2 Wo., 01/2014
  • Die Beratung war fuer mich klar, unkompliziert, informativ und freundlich.

    Ich hatte sowohl in Buenos Aires als auch in Montevideo einen qualitativ hochwertigen, zugewandten und abwechslungsreichen Unterricht, in Montevideo auch Einzelunterricht, da zeitweise Kursteilnehmer in meinem Nivel fehlten.

    Die Familien, in denen ich lebte waren auf die auslaendischen Gaeste eingestellt, sehr offen, interessiert und stets hilfsbereit.

    Der Gesamteindruck ist durchweg positiv.

    Monika P., Standardkurs, 4 Wo., 01/2013
  • Liebe Frau Scherer,

    wir bedanken uns für Ihre Nachfrage.

    Hier läuft alles bestens.

    Wir sind mit dem Sprachunterricht und der Unterkunft sehr zufrieden.

    Helmut & Sabine E. & 63, Standardkurs, 1 Wo., 10/2012
  • Hallo,

    ich bin begeistert von der Schulle in Montevideo, meine Erwartungen sind mehr als erfuellt.

    die 2 Wochen Unterricht in der Schulle sind jetzt vorbei (gefuehlsmaessig sehr schnell) und ich bin jetzt unterwegs in Latein Amerika um die Theorie in der Praxis zu festigen.

    mfg

    Viktor S., Standard-Kombikurs, 2 Wo., 11/2011
  • Sehr geehrte Frau Scherer

    In der Schule war bestens. Vor Ort konnte man mir bei der Orga von Touren und allen anderen Fragen immer weiterhelfen.

    Das WG-Leben war für mich auch top! Mir hat es in Montevideo mit einer komplett anderen Kultur und der Sprachschule super gefallen und es war eine meiner besten Erfahrungen überhaupt!

    Also vielen Dank an ?sprachurlaub.de

    Marcel G., Standardkurs, 2 Wo., 08/2011
  • Die Buchung ging schnell und reibunglos über die Bühne.

    Meine Unterkunft vor Ort war sehr gut und auch die Schule hat mir gefallen. Insbesondere die Lehrer waren alle samt sehr kompetent und ich habe das Gefühl, mein Spanisch deutlich verbessert zu haben.

    Montevideo lohnt sich in jedem Fall, jedoch sollte man sich bewusst sein, dass hier viele Dinge anders sind. Daher sollte man gewisse Viertel meiden. Alles in allem war ich mit der Reise sehr zufrieden.

    n.n., Standardkurs, 4 Wo., 07/2011
  • Sehr geehrte Frau Scherer,

    ich bin wieder zurück aus Uruguay und hatte dort eine tolle Zeit. Alles war perfekt, Unterricht, Unterkunft, etc.

    Vielen Dank, gerne wieder!

    Viele Grüße

    Wolfgang O., Standard-Komibkurs 20+10, 1 Wo. , 01/2011
  • Der Kurs war genau das richtige für die Vorbereitung auf mein Studium. Ich habe mich an der Schule sehr wohl gefühlt, der Kurs war angemessen und die Lehrer einfach großartig.

    Die Mitarbeiter haben sich auch sehr gut um uns gekümmert. Die Lage der Schule war auch super.

    Ich kann die Schule nur jedem weiterempfehlen.

    n.n., Minigruppe, 4 Wo., 02/2009