Sprachreisen nach Paris

Paris

Das 10. Arrondissement liegt zwar zentral in Paris, dennoch findet man verhältnismäßig wenige Touristen, kaum Museen und nur wenige Galerien, dafür umso mehr typisches Paris. Es ist nicht überlaufen und überteuert, dafür jedoch geschäftig, multikulturell, kreativ und an manchen Stellen wieder fast schon dörflich, wie beiderseits des platanengesäumten Kanals Saint-Martin mit all den charmanten kleinen Cafés in denen man den Tag so wunderbar ausklingen lassen kann.

Sprachschule

Die Schule befindet sich im Herzen von Paris. Die Highlights Sacre Coeur, Louvre oder Centre Pompidou sind wie viele andere Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. In der unmittelbaren Umgebung finden Sie zahlreiche kleine Läden, Restaurants oder Cafés. Sie zählt zu den kleineren Sprachschulen in Paris mit einer freundlichen und familiären Atmosphäre, die es leicht macht, sich einzuleben und wohlzufühlen. Die motivierten Lehrkräfte haben neben einem einschlägigen Universitätsabschluss auch langjährige Erfahrung im Unterrichten von Französisch als Fremdsprache.

Die geräumigen, hellen Unterrichtsräume sind modern ausgestattet. Für das Selbststudium können die Teilnehmer den Multimedia-Raum (mit Internetzugang) sowie die Bibliothek nutzen. Die Pausen können Sie in der Cafeteria oder im Aufenthaltsraum verbringen.

École Suisse Internationale
Gründung 1933
Anzahl der Räume 5
Teilnehmer HS / NS 50 / 30
Gruppengröße max 10, Ø 6
deutschsprachige Teilnehmer 12%
Altersstruktur <25: 49%; 25-35: 24%; 35+: 27%
Anerkannt durch FLE
Internetzugang kostenlos, WLAN
Unterrichtsbeginn 9:00 Uhr
Einstufungstest und Teilnahmezertifikat ja

Gute, zentrale Lage. Kleine und sehr persönliche Sprachschule, mit sehr kleinen Gruppen und ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis.

Sprachkurse

Standardkurs / Intensivkurs
Ziel des Standardkurses ist es, ihre allgemeinen Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Arbeit im Unterricht konzentriert sich auf die Sprache und Sprachstruktur wie Satzbau, Grammatik und Wortschatz. Beim Intensivkurs nehmen Sie zusätzlich zum Standardkurs an weiteren 12 Einheiten Unterricht teil bei denen der Fokus auf der Verbesserung der mündlichen Sprachkompetenz sowie der Sprachanwendung liegt. Dies wird durch Gruppenarbeit und verschiedene, wöchentlich wechselnde kulturelle Aktivitäten erreicht.

Kombikurs
Im Einzelunterricht werden die Themen und das Tempo des Kurses an Ihre persönlichen Anforderungen angepasst.

Weitere Kurse
DELF-Examenskurs (Details auf Anfrage)

Unterkünfte

Privatunterkunft
Sie wohnen in einer typischen pariser Privatwohnung im Einzelzimmer, erhalten dort Frühstück und können auf Wunsch auch die Küche mitbenutzen. Die Schule ist üblicherweise in 20-30 Minuten zu erreichen. Die Unterkünfte der Kategorie Standard Plus verfügen über einen höheren Wohnstandard oder über ein privates Badezimmer. Ihre Gastgeber erwarten Sie ab 18:00 Uhr.

 

Preise 2016

Termine & Preise 2016 (pro Person in EUR)

wird errechnet
Euro  
Kurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
270 540 810 1080 1330 250 20 x 45 Min | 6-10 Teiln.
355 710 1065 1420 1755 335 32 x 45 Min | 6-10 Teiln.
Zusatzkurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
620 1240 1860 2480 3100 620 10 x 60 Min | 1 Teiln.
Unterkünfte 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo VL Tag
224 448 672 896 1120 224 49
77 pro Woche
0 0 0 0 0 0 0
Flughafentransfer
Bildungsurlaub Intensivkurs in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Saarland.
Kursbeginn jeden Montag
Kein Unterricht 01.01. | 28.03. | 05.05. | 16.05. | 14.07. | 15.08. | 01.11. | 11.11. | 18.12. - 31.12.  
Enthaltene Leistungen Kurs und Unterkunft wie gebucht, Einstufungstest, Betreuung durch die Mitarbeiter der Schule, Lehrmaterialien, Teilnahmezertifikat, Freizeitprogramm, detaillierte Anreise-Informationen
Nicht enthalten Anreise, Eintrittsgelder, Tagesausflüge
An-/Abreise Sonntag / Samstag

wichtige Informationen | Detail / Verfügbarkeit anfragen  

Angebot als PDF diese Reise buchen

Preise 2017

Termine & Preise 2017 (pro Person in EUR)

wird errechnet
Euro  
Kurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
285 570 855 1140 1405 265 20 x 45 Min | 6-10 Teiln.
370 740 1110 1480 1830 350 32 x 45 Min | 6-10 Teiln.
Zusatzkurse 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo
650 1300 1950 2600 3250 650 10 x 60 Min | 1 Teiln.
Unterkünfte 1 Wo 2 Wo 3 Wo 4 Wo 5 Wo VL Wo VL Tag
231 462 693 924 1155 231 49
78 pro Woche
70 pro Woche
0 0 0 0 0 0 0
Flughafentransfer
Bildungsurlaub Intensivkurs in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Saarland.
Kursbeginn 02.01., 30.01., 27.02.*, 27.03., 24.04.*, 29.05.*, 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07., 17.07., 24.07., 31.07.*, 07.08., 14.08., 21.08., 28.08., 04.09., 02.10., 30.10.*, 27.11.
* Kursbeginn für Teilnehmer ohne Vorkenntnisse
Kein Unterricht 01.01. | 17.04. | 01.05. | 08.05. | 25.05. | 05.06. | 14.07. | 15.08. | 01.11. | 24.12. - 06.01.  
Enthaltene Leistungen Kurs und Unterkunft wie gebucht, Einstufungstest, Betreuung durch die Mitarbeiter der Schule, Lehrmaterialien, Teilnahmezertifikat, Freizeitprogramm, detaillierte Anreise-Informationen
Nicht enthalten Anreise, Eintrittsgelder, Tagesausflüge
An-/Abreise Sonntag / Samstag

wichtige Informationen | Detail / Verfügbarkeit anfragen  

Angebot als PDF diese Reise buchen

Bilder

Feedback

  • Bisher ist alles wunderbar!

    Herzlichen Gruß

    Sabine S., Intensivkurs, 1 Wo., 03/2014
  • Hallo,

    Alles ist bis jetzt gut gelaufen. Der Kurs entspricht meiner Erwartungen und ich bin sehr zufrieden!

    Ich war mit der Reise und mit der Schule sehr zufrieden. Ich habe ziemlich viel in kurzer Zeit gelernt und fand es schön, dass alle in den Pausen nur Französisch sprechen sollten. So habe ich auch viel üben können.

    Danke für die Rückfrage!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Luana C., Intensivkurs, 1 Wo., 03/2014
  • Die Schule war sehr persönlich und konsequent geführt. Durch das ausschließlich Kommunizieren in der Zielsprache, auch in den Pausen, wurde die gegenseitige Kontaktaufnahme erleichtert. Unterrichtsmaterialien wurden kaum zur Verfügung gestellt, deshalb dazu keine Bewertung meinerseits. Der Unterricht war trotzdem vielseitig und interessant.

    Die Unterkunft war sehr angenehm und bot zudem gute Übungsmöglichkeiten durch die Kommunikation. Die Essenszeiten konnten sehr flexibel verabredet werden und es gab gute kulturelle Tipps sowie interessante politische Informationen.

    Die Lage war sehr gut. Ein eigenes Badezimmer war angenehm, allerdings war in dem Bad keine Toilette. Die Internetverbindung war mit Problemen behaftet.

    Ich war sehr zufrieden. Im Vergleich zu früherer Erfahrung mit einer anderen Schule fand ich die Schule ausgezeichnet organisiert, der Unterricht war pädagogisch sehr angenehm strukturiert.

    Die Gegend, in der diese Schule liegt, ist sehr angenehm und interessant, da touristisch wenig besucht. Trotzdem ist die Erreichbarkeit gut. Die persönliche Atmosphäre in der eher kleinen Schule ist angenehm, Wert wird auch auf eine gemeinsame Mittagspause zum Üben der leichten Konversation gelegt. Die Schüler sind eher fortgeschritten und überdurchschnittlich motiviert.

    Ilona S., Intensivkurs, 1 Wo., 03/2014
  • Die Schule ist großartig. Habe mir nicht vorgestellt, daß nur französisch gesprochen wird. Sehr anstrengend für mich, aber sehr lehrreich. Die Lehrer sind sehr kompetent und freundlich, der Unterricht findet in ganz kleinen Gruppen statt und ist daher sehr intensiv. Ich staune, wie es gelingt, Menschen auf ganz unterschiedlichem Niveau individuell so zu erreichen.

    Besonders die Sekretärin spricht (für den "Notfall") hervorragend deutsch.

    Also, alles gut.

     

    Anna W., Intensivkurs, 2 Wo., 12/2013
  • Die konkreten Pläne, einen Sprachurlaub in Paris zu besuchen konnte ich mit Ihrer Beratung unkompliziert umsetzen. Bei meinem nächsten Sprachkurs werde ich Sie gerne wieder kontaktieren.

    Es gab kein Freizeitprogramm. Ich habe meine Freizeit selbst gestaltet. Aber da ich mit Abstand die älteste Teilnehmerin war, war das auch ok für mich.

    Der Kursort liegt sehr zentral. Man kann zu Fuß schöne Plätze und Sehenswürdigkeiten erkunden und ist mit der Metro schnell an ausgewählten Plätzen. Das hat mir sehr gut gefallen.

    Brigitte F., Intensivkurs, 1 Wo., 12/2013
  • Bei der Beratung war alles super! Vielen Dank!

    Die Lehrer sind super nett und hilfsbereit. Hatte zwei tolle Wochen, und würde die Schule jederzeit weiterempfehlen!

    Mme Bonhomme war eine sehr nette Gastgeberin, und ich habe mich sehr wohl gefühlt

    Es war eine super Erfahrung! Gerne wieder!

    Mein Tipp: Tolles Restaurant in der Nähe der École Suisse: Le Végétarien, 65, rue du Faubourg Poissonnière. Gesundes und leckeres Essen - nicht nur für Vegetarier: Salate, Hauptspeise und Dessert zusammen für 10 Euro oder weniger. Ideal für die Mittagspause!

    Julia W., Standard-Kombikurs, 2 Wo., 10/2013
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    inzwischen bin ich bereits wieder aus Paris zurückgekehrt. Ich war sehr zufrieden mit dem Angebot der ecole suisse und würde es jederzeit wieder buchen. Gerne empfehle ich diesen Sprachurlaub weiter.

    Dorothea S., Standardkurs, 1 Wo., 09/2013
  • Mir hat gefallen, dass die Sprachschule klein und sehr persönlich war, ich habe viel gelernt. Die Privatunterkunft war ebenfalls sehr angenehm, die Nähe zur Schule und zum Gare de L´Est sehr gut. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und die Gesamtorganisation gut,effizient und seriös. Vielleicht wäre es noch nett, wenn von der Reiseorganisattion jemand vor Ort anprechbar wäre oder irgendwie präsent - es gibt immer einiges zu fragen. Aber das nur als Idee.

    Die Velibs sind eine tolle Möglichkeit, gut in den Quartiers herumzukommen - ich habe sie begeistert genutzt.

    Sigrun H., Standardkurs, 1 Wo., 08/2013
  • Wir fühlten uns sehr gut beraten und auf Anfragen wurde auch immer direkt geantwortet. Vielen Dank dafür.

    Die Schule mitsamt Lehrern sowie Corinne, der Sekräterin, war erstklassig. Uns hat die Betreuung sehr gut gefallen, insbesondere die kleinen Gruppen. Zum Mittagessen traf man sich auch immer in der Schule und konnte so sein Französisch neben dem Unterricht in lockerer Atmosphäre verbessern. Wenn jemand französisch lernen möchte, würde ich diese Sprachschule definitiv empfehlen. Die Betreuung war erstklassig, besonders als wir überlegt haben zu verlängern, hat sich Corinne direkt um alles gekümmert. Für uns entstand somit kein weiterer Aufwand als uns zu entscheiden, zu bleiben.

    Ich ging mit einem weinenden Auge aus Paris, da ich sehr gerne geblieben wäre. Von daher kann ich nur sagen, dass ich sehr zufrieden war, sowohl mit der Betreuung vor Ort als auch vorab durch Ihre Organisation.

    Die anfängliche E-Mail von Ihnen nach unserem Befinden in der Sprachschule hat mir auch sehr gut gefallen. Man fühlte sich dadurch sehr gut betreut.

    Kathrin B. , Intensivkurs, 3 Wo., 05/2013
  • Soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt.

    Stefanie L. , Intensivkurs, 2 Wo., 03/2013
  • Uns gefaellt es hier sehr gut. Das Appartment liegt sehr zentral und ist mit allen notwendigen Utensilien qusgestattet.

    Die Schule ist auch sehr gut: Die Unterrichtsmethoden sind super und die Gruppen sehr klein: Wir sind sehr begeistert von den Lehrern.

    Viele Gruesse aus Paris und vielen Dank fuer die tolle Organisation

    Karen L., Intensivkurs, 2 Wo., 01/2013
  • In der ersten Kurswoche lag die Gruppenstärke bei 5-6 Teilnehmern, in der zweiten Woche teilweise bis zu 10.

    Die Schule legt Wert darauf, dass die Sprache im Unterricht viel praktiziert wird, u.a. mit dem "carnet de Paris" - eine gute Idee. Man notiert täglich Wörter oder Ausdrücke, die man nicht verstanden hat und spricht im Unterricht darüber.

    Die Schule liegt sehr zentral, so dass man vieles zu Fuß erlaufen kann.

    Monika T. , Standardkurs, 2 Wo., 10/2012